Die Influencer Marketing Academy (IMA) ist ein Institut zur Aus- und Weiterbildung im Bereich Social Media Marketing mit besonderer Kompetenz für Influencer Marketing. Entstanden ist die IMA im Jahr 2017 in Berlin. Heute betreiben wir Schulungszentren in Berlin, Hamburg, Köln, München, Zürich und London und bieten Coachings in-house in Unternehmen an. Viele unserer Kunden nutzen zudem unsere Live-Webmeetings, Einzelsitzungen mit Coaches via Internet.
Wir sind Generalisten in einem sehr speziellen Bereich: Unser Team deckt alle Themenbereiche bzw. Branchen im B2C und B2B Dialog ab; neben den Mainstream-Branchen Fashion, Beauty, Travel, Lifestyle, Automotive und Luxury Goods betreuen wir auch Charity-, NPO-, NGO- und politische Projekte sowie Umweltschutz- und Spezialthemen. Ein besonderer Fokus unserer Akademie am Standort Köln liegt auf der Entwicklung innovativer Live-Streaming und Live-Broadcasting-Formate und OTT-Apps, die sich aus der Weiterentwicklung von TV in Richtung soziale Medien ergeben.
Die Gründer
Die Idee zur Gründung einer Akademie für Influencer stammt von Sascha Schulz und Niko Martzy.
Nach rund 25 jähriger Tätigkeit in der Medien- und Kommunikationsbranche sowie vielfältigen Aufgaben in der Software-Industrie erkannte Sascha Schulz die steigende Nachfrage nach Influencer Marketing. Einen angesehenen und etablierten Partner für das Akademiekonzept und damit auch eine wichtige Säule für die nachhaltige Umsetzung von Coachings und Seminaren fand Sascha Schulz im ecomex Karriere und Gründerzentrum de
ecomex, 2004 von Niko Martzy in Berlin gegründet, zählt zu den Qualitätsmarktführern für die berufliche Weiterbildung von Online Marketing Managern und E-Commerce-Managern. Ebenso unterstützt ecomex mit Einzelcoachings Akademiker*innen auf Jobsuche und Existenzgründer*innen.