Kinder- und Jugendmarketing:
Kompetenzen aufbauen, Ideen entwickeln, Chancen nutzen

Soziale Medien bieten neue Chancen, Kinder und Jugendliche für Marken zu begeistern und das Image in jungen Zielgruppen zu stärken. Wie führen Unternehmen den Dialog mit der Generation Z?

Coachings, Seminare und Vorträge für Kinder- und Jugendmarketing

Soziale Medien bieten neue Chancen, Kinder und Jugendliche für Marken zu begeistern und das Image in jungen Zielgruppen zu stärken. Unsere Business Coachings unterstützen Sie dabei, wirksam und verantwortungsbewusst mit jungen Zielgruppen zu kommunizieren. In unseren Impulsvorträgen finden Sie die nötige Inspiration. Die Expert*innen der IMA begleiten Sie bei Ideenfindung, Strategie-Enwicklung, Konzeption und Umsetzung von cross-medialen Kampagnen für junge Zielgruppen. Profitieren Sie von aktuellem Zielgruppen- und Medien-Know-how und treffen Sie den Puls von Kindern und Jugendlichen mit Kreativität, Kompetenz und treffsicheren Inhalten in Social Media, auf Websites, Blogs, Audio-Plattformen, Video-Streaming-Portalen, Print-Medien und am POS.

Coachings und Seminare

Kompetenzerweiterung und Projektbegleitung im Bereich Kinder- und Jugendmarketing

Die Ansprache von Mädchen und Jungen als Marketingzielgruppe ist für Sie persönlich, Ihr Team oder Ihr Unternehmen eine neue Herausforderung – oder gewünschte Effekte bleiben aus?

In einem individuellen und auf Ihre Situation zugeschnittenen Coaching begleiten wir Sie von den ersten Schritten bis zur Umsetzung einer integrierten Kommunikationsstrategie für Ihren Dialog mit der Generation Z.

In persönlichen Coaching-Terminen, per Webmeeting, Telefon und über unsere E-Mail-Hotline erhalten Sie den Input, den Sie benötigen und Rückmeldung zu Ihren Strategien, Aktivitäten und Ergebnissen.

Wir unterstützen Sie genau dort, wo es für Sie zielführend ist:

  • Mit viel Wissen rund um junge Zielgruppen, ihre Lebenswelten, Bedürfnisse, Verhaltensweisen
  • Mit Grundlagen- und Expertenwissen zur Entwicklung einer fundierten Marketingstrategie
  • Als Sparringspartner bei der Entwicklung der strategischen Eckpunkte und IhrerKommunikationskonzepte
  • In der Auswahl der richtigen Ansprachekanäle und Medien und in der zielorientiertenUmsetzung
  • Bei der Verankerung von Kinder- und Jugendmarketing im Unternehmen und der persönlichen Weiterentwicklung der Verantwortlichen

Unsere Coachings zum Thema Kinder- und Jugendmarketing werden auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert und finden wahlweise in-house in Ihrem Unternehmen, in unseren Coaching-Zentren in Berlin, Köln, Hamburg und München oder per Web-Meeting statt.

Impulsvortrag

Integrierte Kommunikation und Dialog mit der Generation Z

Wie kann man Jugendliche erreichen, mit seinen Botschaften etwas bewegen, aus gewohnten Kommunikationsmustern ausbrechen und sich vom digitalen Mainstream abheben?

YouTube, Instagram, TikTok und Co.: die Lebenswelt der Jugendlichen entwickelt sich rasant und oftmals fällt es Marketingverantwortlichen schwer, sich zurecht zu finden und in der Unternehmenskommunikation den richtigen Ton zu treffen, der Menschen bis 18 emotional anspricht.

Nahezu jedes Unternehmen hat Botschaften, die es jungen Menschen nahebringen möchte. Doch wie sieht eine erfolgsversprechende Ansprache dieser ohnehin schon von allen Seiten umworbenen und oft schwer zugänglichen Zielgruppe aus? Welche Stars, Trends und Lifestyles sind bei der Generation Z angesagt? Welche Grundbedürfnisse bleiben trotz Digitalisierung bestehen und an welche Entwicklungsschritte kann man anknüpfen? Auf welchen Kanälen und durch welche Medien können junge Menschen angesprochen werden? Und wie kann man sich mit eigenen Botschaften vom Mainstream abheben und in der digitalen „Always-on-Mentalität“ durchsetzen?

In einem Impulsvortrag nehmen wir Sie mit in die spannenden Lebenswelten von Jungen und Mädchen, zeigen die wichtigsten Fakten und erfolgreiche Praxisbeispiele für Ihre Branche und Ihre Herausforderungen und präsentieren erfolgversprechende Wege in Kopf und Herz der nächsten Generation.

Team

Expert*innen für erfolgreiches und verantwortungsvolles Kinder- und Jugendmarketing

Carola Laun ist Lead-Coach für Kinder- und Jugendmarketing bei der Influencer Marketing Academy (IMA). Unser Coaching-Team umfasst neben Carla Laun auch Expert*innen aus der Kreativwirtschaft, Filmemacher, Influencer*innen und Strategie-Berater*innen.

Die Influencer Marketing Academy deckt u.a. folgende Bereiche ab:

  • Business-Workshops rund um Kinder- und Jugendmarketing-Strategien
  • Persönliche oder Team-Coachings für Marketing-Verantwortliche
  • Impulsvorträge & Seminare zur Ansprache und Einflußnahme auf die Generation Z
Carola Laun, Lead Coach, Kinder- und Jugendmarketing, Influencer Marketing Academy (IMA)

Carola Laun, Lead-Coach Kinder- und Jugendmarketing, IMA

Über Carla Laun

Nach der Ausbildung zur Werbekauffrau und dem Studium der Marketing- Kommunikation an der Hochschule Pforzheim war Carola Laun bei der Deutschen Post in verschiedenen Fach- und Führungspositionen in Marketing und Vertrieb tätig und verantwortete viele Jahre das Kinder- und Jugendmarketing.

2013 gründete Carola Laun das Kinder- und Jugendmarketing Kontor. Sie hat Lehraufträge an der Hochschule Pforzheim, der DHBW und der WAK in Köln.

Das Kinder & Jugend Marketing Kontor entwickelt Marketingstrategien, die Mädchen und Jungen erreichen und begeistern. Carola Laun mit ihrem Team ist die Expertin, wenn es um die erfolgreiche Ansprache von jungen Zielgruppen geht und weiß, wie diese anspruchsvollen Zielgruppen für Themen, Marken und Produkte begeistert werden können.

Das KJMK steht für verantwortungsvolles Kinder- und Jugendmarketing und hat den Mehrwert für die jungen Menschen, deren Bedürfnisse und die Entwicklung der Persönlichkeit stets im Blick. Gleichzeitig sorgt das KJMK dafür, dass starke Marken- Botschaften entstehen, die bei Mädchen und Jungen ankommen.

Interesse? Hier geht es zur Buchung.

Wenn Sie das Thema Kinder- und Jugendmarketing gemeinsam mit uns angehen möchten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular für eine Nachricht oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir melden uns bei Ihnen, um Ihr Vorhaben mit Ihnen zu besprechen und erstellen gerne ein individuelles Angebot.