Erfahre als Destination, Reiseveranstalter und Vermarkter, wie Du Influencer Marketing sinnvoll einsetzt

Speziell für Unternehmen, Organisationen und Verbände aus den Segmenten Tourismus, Travel, Hospitality und Transportation bieten wir in diesem Frühling drei interessante Veranstaltungen an, auf die wir Dich hier gerne aufmerksam machen:

  1. Grundlagen-Seminar für Firmen: Wie funktioniert Influencer Marketing?
  2. Workshop Influencer Marketing auf dem FVW Digital Marketing Day
  3. Individuell organisierte Influencer Relations-Events während der ITB

Neben den o.g. Veranstaltungen finden Unternehmen aus dem Bereich Touristik & Travel bei uns Business Coachings als Wissenstransfer bei der kompetenten Strategieentwicklung.

1. Grundlagen-Seminar: Influencer Marketing für Destinationen, Reiseveranstalter, Hotellerie und Vermarkter

Mit unserem Grundlagen-Seminar am 1. Februar 2018 vermitteln wir Unternehmen, Organisationen und Verbänden der Touristik- und Travel-Industrie den Einstieg ins Influencer Marketing.

Die Ganztagsveranstaltung ist für Marketing-Entscheider und Geschäftsführer konzipiert. Sie erweitert die Kompetenz im Bereich Social Media Marketing und vermittelt alles, was Du für den Beginn einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Influencern benötigst.

Du erhältst Antworten zum Beispiel auf folgende Fragen:

  • Welche Konzepte zum Aufbau von Partnerschaften und Sponsorings mit Social Media Influencern gibt es für
    • Länder
    • Regionen
    • Städte
    • Veranstalter
    • Hotels
    • Mietwagenfirmen
    • Airlines
    • Touristische Attraktionen und Angebote
    • Reisebüros
    • Online-Vermarkter
    • u.a.
  • Wie kann ich mit Hilfe von Influencern meine Präsenz in sozialen Netzwerken wie Instagram (800 Mio. Nutzer), Facebook (1,5 Mrd. Nutzer), YouTube (1 Mrd. Nutzer), Xing  (14 Mio. Nutzer) und LinkedIn (470 Mio. Nutzer) sowie auf Pinterest (200 Mio. Nutzer) verbessern?
  • Warum ist Authentizität wichtig, weshalb bringen sterile Katalogfotos und unpersönliche Texte in sozialen Netzwerken kaum Erfolg – und wie erziele ich die gewünschten Ergebnisse mit Influencern?
  • Welche Rolle spielen Hashtags, wie wird meine Botschaft gefunden – und wie informiere ich gezielt über Multiplikatoren?
  • Welcher Influencer passt zu meiner Marke?
  • Was kostet Influencer Marketing?
  • Wie sehen Vertragsmodelle im Influencer Marketing aus?
  • Welche Tools sind hilfreich

Wir gehen bei unserer Veranstaltung vor dem Hintergrund der bevorstehenden ITB gezielt auf die Touristik- und Travel-Branche ein und haben bereits Anmeldungen professioneller Business-Teilnehmer aus diesem Bereich vorliegen. Gerne begrüßen auch wir Sie entweder persönlich in Berlin oder per Web-Konferenz.

Kosten: 499,- € zzgl. MwSt. pro Person – Zur Buchung

2. Influencer Workshop beim FVW Digital Marketing Day am 6.2.2018 in Düsseldorf

Influencer Marketing Workshop beim FVW Digital Day

Gemeinsam mit der Fachzeitschrift „FVW Touristik & Business Travel“ führt die Influencer Marketing Academy am 6.2.2018 in Düsseldorf einen rund zweistündigen Influencer Marketing Workshop durch.

Wir geben aktuelle Einblicke in erfolgreiche Influencer Kampagnen für Reiseveranstalter, Touristik-Unternehmer und Destinationen und erarbeiten mit TeilnehmerInnen Konzeptansätze für die Nutzung der Power von Social Media Influencern.

Hier geht’s zur Veranstaltungsseite

3. Individuell organisierte Influencer Relations-Events während der ITB

Als Teilnehmer unseres Grundlagenseminars erhältst Du die Möglichkeit, nach individueller Absprache mit dem IMA Team Influencer für mögliche Kooperationen und Sponsorings während der ITB auf Deinen Stand einzuladen. Eine solche Maßnahme während der ITB nutzt Deine Investitionen in den ITB Auftritt optimal aus. Interesse? Kontaktier uns.