Zeige 1–10 von 14 Ergebnissen

Content Creation für Influencer

Content Creation für Social Media & Web

399,00 

Zzgl. 19% Mehrwertsteuer

Authentizität, Aktualität und Kontinuität – mit diesen drei Stichworten lassen sich Anforderungen an Content Creation beschreiben. In unserem Seminar „Content Creation für Social Media & Web“ zeigen wir Dir, wie Du die Erstellung von Texten, Fotos, Animationen und Filmen für soziale Medien planst und umsetzt. Du erfährst, welche Tools Dir bei der täglichen Veröffentlichung und der Erfolgskontrolle helfen und worauf Du achten solltest, um gut gefunden zu werden.

Die relevanteste Plattform für Influencer

Facebook für Influencer Marketing

299,00 

Zzgl. 19% Mehrwertsteuer

In Expertenkreisen gilt Facebook als der nachhaltigste Kanal für Influencer Marketing. Branchenkenner sehen in vielen Facebook-Nutzern potenzielle Micro Influencer, die durch ihre große Zielgruppennähe, Authentizität und durch eine loyale Nutzerschaft interessante Kooperationspartner darstellen. Wie wirst Du auf Facebook zum Micro Influencer, wie findest Du als Unternehmen passende Partner – und welche Tipps und Tricks helfen Dir dabei, Deinen Channel auf Facebook zu stärken?

Fotos für Influencer Kampagnen

Fotografie & Visual Storytelling für Social Media

299,00 

Zzgl. 19% Mehrwertsteuer

Visuelles Storytelling und der geschickte Einsatz von Fotografie zeichnet erfolgreiche Channels in sozialen Medien aus. Dabei heißt „gut und beliebt“ nicht immer aufwändig und in Studio-Qualität produziert: Wie Du es schaffst, authentisch zu wirken, Kontinuität in Deine Posts zu bringen und was Du hierzu an Technik und Know-how brauchst, vermittelt Dir dieses Seminar.

Beispielbilder aus unseren Workshops:

 

Grundlagen-Wissen für Influencer

Grundlagen für Influencer: Wie werde ich Star in sozialen Medien und schließe Kooperationen ab?

299,00 

Zzgl. 19% Mehrwertsteuer

Du kannst an dieser Veranstaltung live in Berlin teilnehmen oder per Web-Meeting von einem Ort Deiner Wahl.


Kursinhalte:

  • 5 deutsche Erfolgsstories aus drei Altersgruppen
    • Kids/Teens
    • Twens
    • Erwachsene
  • Hast auch Du das Zeug zum Influencer?
    • Themen und Stories, die heute und morgen erfolgreich sind
    • Populäre Plattformen
    • Was Du machen musst, um nach oben zu kommen – und oben zu bleiben (Kooperationen, Dialog mit Usern, Selbstmanagement)
    • Der „Stundenplan“ eines erfolgreichen Influencers
  • Wie wirst Du populär?
    • Filme, Fotos, Stories, Blogs
    • Fanbase
    • Kontakt zu Sponsoren
    • Kontakt zu Vermarktungspartnern
  • Wie und wieviel verdienst Du als Influencer?
    • Werbeeinnahmen
    • Einnahmen von Marketing-Sponsoren
    • Einnahmen von Vermarktungspartnern (Merchandising)
  • Technische Voraussetzungen
    • Live-Cam, Filmkamera, Fotoapparat, Stativ, Licht
    • Schnittprogramme
    • Musik und Musikrechte
    • Webspace (für Blog)
  • Grundlagen für Deine eigene Existenz
    • Musst Du eine Firma gründen, um Rechnungen zu schreiben?
    • Wie finanzierst Du das Equipment?
    • Welche rechtlichen Rahmenbedingungen musst Du beachten (Impressum…)
    • Wer unterstützt Dich auf dem Weg in eine mögliche Selbständigkeit
  • Top-Adressen und Partner
    • Kontakte, die Du kennen solltest
    • Diese Tools solltest Du nutzen
Influencer Marketing für Firmen

Influencer Marketing für Unternehmen: Influencer finden und für Kooperationen gewinnen

499,00 

Zzgl. 19% Mehrwertsteuer

Du kannst an dieser Veranstaltung live in Berlin teilnehmen oder per Web-Meeting von einem Ort Deiner Wahl.

Zielgruppe:

  • Führungskräfte, Online Marketing Manager, Social Media Manager, Marketingleiter, CMOs, Angestellte
  • Geschäftsführer/innen und Unternehmer/innen, die ihre Marke oder ihren Online Shop pushen möchten
  • Freiberufler/innen, die im Bereich Influencer Marketing tätig sind
  • Existenzgründer/innen, die alternative Marketing-Formate suchen
  • Dienstleister (Agenturen, Unternehmensberater, Kommunikationsberater, Webdesigner, Screendesigner, Content Marketing Berater, Autoren, Projektmanager)

Kursinhalte:

  • Wie identifizierst Du geeignete Influencer, die zu Deinem Markenprofil und Deinen Buying Personas (Zielgruppe) passen?
  • Was solltest Du als Kooperationspartner von einem Influencer erwarten?
  • Erfolgsmessung – wann zahlt sich Influencer-Marketing aus?
  • Aus der Influencer-Perspektive: Wie kontaktierst Du Influencer, welche Informationen solltest Du bereitstellen und was wird an Honorar erwartet?
  • Top-Tools, die Du für erfolgreiches Influencer-Marketing kennen solltest
  • Rechtliche Rahmenbedingungen für Influencer-Marketing in Deutschland und in der EU
Influencer Pro - einwöchiger Kompaktkurs mit Zertifikat

Influencer Pro – Certified

1.399,00 

Zzgl. 19% Mehrwertsteuer

Wer in nur einer Woche seine Chancen im Influencer Marketing kennenlernen möchte, ist mit diesem einwöchigen Intensiv-Seminar gut beraten. Unsere Weiterbildung zum Influencer Pro beleuchtet alle Business-relevanten Aspekte des Influencer Marketings für Unternehmen. Weil Content auch bei Influencern King ist, führen wir sie in unserem Content Creation Modul in die Geheimnisse des Erzeugens ansprechender Inhalte für soziale Medien ein – dies vermittelt Ihnen einen guten Einblick in das, was möglich ist, so dass Sie die kreativen Rahmenbedingungen einer Kooperation mit Influencern besser einschätzen können. Zudem hilft Ihnen diese Kurseinheit auch bei der Gestaltung Ihrer eigenen Social Media Kanäle. In einem weiteren Teil unserer Agenda beleuchten wir sozialen Medien, die für Influencer Marketing am wichtigsten sind. So erkennen Sie Ihre Potenziale, mögliche Schnittstellen und bekommen ein gutes Gefühl für wirksames Storytelling.

Instagram als die Plattform für Influencer

Instagram für Influencer Marketing

299,00 

Zzgl. 19% Mehrwertsteuer

Wie wird Dein Channel auf Instagram zum Super-Performer? Was mußt Du unternehmen, um Deine Produkte bei Instagram bekannt und beliebt zu machen? Wie baust Du einen stabilen Follower-Kreis auf? Instagram gilt als das wichtigste soziale Netzwerk. Es ist perfekt, um über visuelles Storytelling und Bild-/Video-Kommunikation Deine Zielgruppe anzusprechen und auf eigene Inhalte, Angebote und Websites aufmerksam zu machen. In unserem Seminar „Instagram für Influencer Marketing“ verraten wir Dir, wie Du Deinen Channel einrichtest, wie Du Storytelling konzeptionell planst, welche Tools Dir beim Ausbau Deiner Reichweite helfen und wie Du in der Praxis Instagram Content erzeugst.

Filme für das Web erstellen

Motion Content – Filme & Clips für soziale Medien

299,00 

Zzgl. 19% Mehrwertsteuer

Motion Content begeistert Nutzer in sozialen Medien. Von der kurzen Story über Video- und Fotoanimationen bis hin zum professionellen Clip – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Wir stellen Dir gängige Formate vor und verraten Dir, wie Du bewegende Inhalte produzierst. Dabei kommen sowohl gewöhnliche Smartphones als auch professionelles Equipment zum Einsatz. Du erfährst die Grundlagen zu Schnitt, Vertonung – und ganz wichtig: zum richtigen Konzept.

Online PR für Influencer

Online PR für Influencer

399,00 

Zzgl. 19% Mehrwertsteuer

Online PR, also Öffentlichkeitsarbeit im Internet, hilft Bloggern und YouTubern, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und die Auffindbarkeit eigener Channels in Suchmaschinen durch Backlinks zu erhöhen. Unternehmen, die Influencer Marketing betreiben, können durch Online PR Maßnahmen den Nutzwert ihrer Kooperationen erhöhen. In unserem Seminar vermitteln wir neben Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit vor allem Know-how zur Kontaktaufnahme mit Redaktionen, zur Formulierung von Meldungen, Umsetzung von Reportagen, Interviews und individuellen Stories und Moderation von Communities und Gruppen.

Recht im Internet und in sozialen Medien

Online Recht für Influencer Marketing

399,00 

Zzgl. 19% Mehrwertsteuer

Dieses Seminar gibt Dir in einem Tag einen Überblick zu aktuellen Online Recht-Themen. Für eine individuelle Beratung, Impressum-Check, Musterverträge etc. kannst Du die IMA Rechtsberatung nutzen.

Das Seminar: In Deutschland gibt es immer mehr rechtliche Fallstricke für Influencer, die über Instagram, YouTube oder eigene Blogs durch Kooperationspartner Geld verdienen: Kennzeichnung, Impressum & Co…Wettbewerber erfolgreicher Influencer Marketer schießen juristisch zurück, Medienunternehmen fordern Gleichbehandlung zu Influencern, findige Juristen haben den boomenden Markt für Social Media Influencing als angenehme Zusatzeinnahmequelle entdeckt. Wie kannst Du Abmahnungen vermeiden? Wie sollten Influencer Marketing Verträge gestaltet sein? In unserem Seminar zeigt Dir ein erfahrener Anwalt, worauf Du achten solltest.