Influencer Marketing eignet sich für fast jede Branche

„Eine Influencer-Marketing-Kampagne ist eine der besten Marketing-Maßnahmen, die Ihre Marke umsetzen kann. Sie kann den ROI von Werbebannern, Suchmaschinen-Werbung (SEA) und Paid Social um das 11-Fache steigern, wenn sie korrekt durchgeführt wird.“ Forbes Magazin

Die hohe Akzeptanz sozialer Medien und die Verfügbarkeit ganz unterschiedlich positionierter Social Media Plattformen macht Influencer Marketing für Unternehmen in nahezu allen Branchen und Lebensbereichen sowie für Verbände, Vereine und Organisationen umsetzbar:

Branding, Reichweite, Image:

  • Beauty
  • Fashion
  • Food
  • Kochen
  • Lifestyle
  • Fitness & Gesundheit
  • Sport
  • Tiere / Haustiere
  • Bauen & Renovieren
  • Umweltschutz
  • Unterhaltung
  • Travel / Reisen
  • Eltern
  • Gaming
  • Fotografie
  • Marketing
  • Investment
  • Beruf
  • Versicherungswirtschaft
  • Banken- und Finanzdienstleister
  • Verlagswesen
  • TV und Medien
  • B2B

Social Impact:

  • Politik und öffentliche Hand
  • Charity
  • Spendensammlung

Influencer Kampagnen funktionieren sowohl mit kleinen als auch großen Budgets für Auftraggeber jeder Größe:

  • Internationale Marken
  • Nationale Marken
  • Spezial-/Nischenanbieter
  • Lokale bzw. regionale Anbieter & KMU
  • Politik und öffentliche Hand
  • Verbände
  • Vereine
  • Organisationen

Schwerpunkt-Branchen der IMA 2018

Schwerpunkte der IMA im Jahr 2018 sind die Reise-/Tourismus-Branche und Models / Schauspieler.