Influencer CastingIMA veranstaltet Casting für Influencer

Zwei Gewinnerinnen bei erstem Influencer Casting im Oktober:

Stipendien für Weiterbildung und Coaching zum Durchstarten

 

Die Berliner Influencer Marketing Academy IMA hat im Oktober erfolgreich ihr erstes Casting für Nachwuchs-Influencer durchgeführt. Aus insgesamt rund 50 Bewerberinnen und Bewerbern wurden in einer Vorrunde KandidatInnen ausgewählt, die sich in persönlichen Präsentationen behaupten mussten. Sheila Antonia Bern und Maike Fürstenberg sind die Gewinnerinnen von Weiterbildungs- und Coaching-Paketen im Gesamtwert von 15.000 €. Das Casting wird auch künftig einmal pro Quartal von der IMA durchgeführt – wer mitmachen will, kann sich über das Kontaktformular bewerben.

Maike Fürstenberg - Influencer Casting Shisha Rainbow - Influencer CastingSheila Antonia Bern beschäftigt sich in ihren Social Channels mit Cosplay und aufwändigen Masken. Auf Instagram zählte sie beim Casting am 1.11. rund 80 Follower und auf ihrem YouTube Kanal rund 940 Abonnenten. Maike Fürstenberg präsentiert veganen Lifestyle und erreicht 5.100 Abonnenten auf Instagram.

Gemeinsam Qualität, Akzeptanz und Reichweite ausbauen

„Unser gemeinsames Ziel es es nun, durch die Optimierung von Konzept, Inhalten und Auftritt auf Blog-Seiten die Reichweite zu steigern und die Channels von Sheila und Maike für Abonnenten und Kooperationspartner noch attraktiver zu gestalten“, erläutert Niko Martzy, Gründer und Geschäftsführer von ecomex. Sheila und Maike durchlaufen nehmen hierzu in den nächsten 10 – 12 Wochen an Weiterbildungen und an Coachings bei ecomex teil. ecomex ist der Bildungsträger, der hinter der IMA steht und durch seine ISO- und Dekra-Zertifizierung sowie die Akkreditierung bei der Agentur für Arbeit und der KfW bei aussichtsreichen Projekten im Existenzgründungsbereich auch öffentliche Fördermittel organisieren helfen kann.

Micro Influencer sind eine interessante Option für Unternehmen

Die Influencer Marketing Academy spricht auch bei den nächsten Castings gezielt Micro Influencer an. Das sind Blogger, YouTuber und in anderen sozialen Netzwerken Aktive ab 500 Follower, die über besonders loyale Fans verfügen. Diese Zielgruppe ist für Werbetreibende, die mit Hilfe von Influencer Marketing ihre Markenbekanntheit und Reichweite erhöhen wollen, aufgrund der hohen Authentizität und Interaktivätsrate von Followern und nicht zuletzt auch wegen günstigerer Konditionen als bei „Mega Stars“ besonders interessant.

Nächstes Influencer Casting im Januar 2018 – jetzt bewerben

Wer beim nächsten Influencer Casting der Influencer Marketing Academy mitmachen möchte, kann sich ab sofort über das Kontaktformular oder per E-Mail info@influencermarketingacademy.de bewerben. Wir suchen Neueinsteiger, Aufsteiger und wachstumsorientierte Influencer aus allen Bereichen – gerne auch ausserhalb von Fashion & Lifestyle. Profil: Männlich und weiblich, mit Null bis 30.000 Followern. Kanäle: Alle sozialen Netzwerke, eigene Blogs, Text-/Fotografie-/Videopräsenz. Fragen? Kontaktiert uns gerne.

Die vollständige Pressemeldung zum Oktober-Casting findet Ihr hier.