Dein Schritt nach vorn - mit maßgeschneiderten Einzelcoachings

Maßgeschneiderte, individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt 1:1-Coachings von Branchenexperten: Social Media Marketing und Influencer Marketing „von der Stange“ gibt es nicht, deshalb trainieren wir Dich und machen Dich fit für Erfolge in sozialen Medien.

Deine Ansprechpartnerin:

Pia Koerber - IMA Berlin

Pia Koerber
Co-Founder
Client Relations

Einzelcoachings zum Thema Influencer Marketing

An wen richten sich IMA Coachings?

  • Influencer, die wachsen wollen
  • Neueinsteiger
  • Unternehmen, z.B. Social Media- und Marketingmanager
  • Digital-/Web-/Werbe-/Dialogagenturen
  • Verlage und Medienhäuser

Wie sind Einzelcoachings strukturiert?

Nach einem kostenlosen Erstgespräch legen wir Deinen Fahrplan fest. Du kannst Dich grob an folgenden Modulen orientieren:

  • Potentialanalyse
  • Marktanalyse
  • Strategie- und Profilentwicklung
  • Branding
  • Content Creation
  • Vermarktung

Welche Themenbereiche können abgedeckt werden?

  • Herausarbeiten Deiner Stärken und Schwächen
  • Abgleich mit Marktanforderungen
  • Inhalte-Planung und -Umsetzung (Fotografie, Bildbearbeitung, Video, Text)
  • Community Management (Wachstum, Dialog, Networking)
  • Selbstvermarktung bzw. Influencer Kooperationen
  • Influencer-Kollektionen bzw. -Produkte
  • Event- und Celebrity Management
  • Online-Werbung / Paid Social
  • Rechtliches
  • Technisches (z.B. Tools, Plattformen, SEO – Suchmaschinenoptimierung)
  • Plattformen: Blogs, YouTube, Facebook, Instagram, Snapchat, Musica.ly, Twitter, Linked In, Xing u.v.m.

Wer gibt die Coachings?

  • Erfahrene Branchenkenner mit praktischen Kenntnissen in den Bereichen Influencer Marketing, Social Media Marketing, Branding und Kommunikation / PR

Wie lange dauert ein Coaching?

Die Dauer hängt von Deinen individuellen Anforderungen ab. Wir empfehlen zum Einstieg 4 CE (CE=Coaching Einheiten à 45 Minuten). Die maximale Dauer beträgt 120 CE pro Person.

Was habe ich von einem Coaching?

In einem Coaching erhältst Du auf Deine persönlichen Anforderungen maßgeschneidertes Know-how, mit dem Du Dich in Zukunft eigenständig weiterentwickeln kannst. Ziele eines Coachings können sein, Dein eigenes Profil zu schärfen, Dich von anderen Marktteilnehmern positiv abzugrenzen, Dich in Kontakt mit Partnern zu bringen oder über authentische Inhalte dafür zu sorgen, dass Deine Fan-/Follower-Community organisch wächst.

Was kostet ein Coaching?

Coachings werden pro CE abgerechnet. Der Preis eines Coachings hängt von drei Faktoren ab:

  • Ort des Coachings (IMA Berlin bzw. Web-Meeting, Inhouse in Unternehmen)
  • Umfang des gesamten Coachings-Arrangements
  • Qualifikation der eingesetzten Coaches

Werden Coachings gefördert?

Es gibt sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen zahlreiche Fördermöglichkeiten für unsere Coachings. Durch unsere AZAV-Zulassung können wir Gutscheine der Agentur für Arbeit akzeptieren (maximal förderfähiger Umfang: 120 CE). Ferner sind wir BaFa- und KfW-akkreditiert.

Fragen?

Du möchtest mehr wissen? Schreib uns – wir freuen uns auf Dich!