Wir glauben an die hohe Wirksamkeit von Influencer Marketing. Grundlage für das nachhaltige Wachstum dieser spannenden Werbeform ist allerdings Transparenz und Ehrlichkeit: Follower, Likes und Kommentare sind kein Bewertungskriterium für den Erfolg eines Influencer Channels, solange es schwarze Schafe gibt, die diese für ein paar Cent kaufen.
Das Expert*innen-Team der Influencer Marketing Academy berät im Rahmen der Initiative „Trusted Influencer“ Unternehmen, Agenturen und Influencer*innen. Unsere Ziele: Fraud Prevention, die Einhaltung rechtlicher Vorgaben, faire Vergütungen, Abstimmungsprotokolle und kreative Freiheit.
Analyse
Wir führen mit professionellen Tools und unter Einsatz neuester KI-Technik (Künstliche Intelligenz) durch:
- Echtzeit-Analysen zur Bewertung von Channels
- Historische (forensische) Analysen
- Kampagnen-Analysen
Audit
Wir prüfen in Abstimmung mit unseren Auftraggebern in regelmässigen Abständen die faire, ordnungsgemäße Umsetzung kommerzieller Channels, ermitteln mögliche Schwachstellen und z.B. rechtliche Angriffspunkte.
Zertifizierung
Auf Grundlage unserer Audits und bei Anerkennung des Trusted Influencer Kodex verleihen wir unser IMA Trusted Influencer-Zertifikat. Die Zertifizierung verpflichtet sowohl Influencer*innen als auch Werbetreibende zu Transparenz und zur Einhaltung fairer Spielregeln (u.a. auch marktgerechte, pünktliche Zahlung nach Leistungserbringung, Bewertung von steuerrelevanten Tauschgeschäften etc.)
Termine und Kosten
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