Die Akademie für Blogger, YouTuber und Unternehmen mit Social Media Aktivitäten: Die Influencer Marketing Academy

Sascha Schulz & Niko Martzy, IMA BerlinWir freuen uns über Deinen Besuch auf der Website der Influencer Marketing Academy IMA Berlin. Als wir im September 2017 die Idee hatten, diese Akademie für Influencer und Online Marketing Manager zu gründen, hätten wir nie derart viel positives Feedback erwartet. Wir hoffen, auch Dich spricht unser Programm an. Vielleicht sehen wir uns ja bald in Berlin oder „virtuell“ über unser Live-Webkonferenz-System. Gerne kannst Du uns Deine Anregungen und Feedback senden.

Sascha Schulz, Co-Founder (links) – Niko Martzy, Geschäftsführer ecomex GmbH & Co. KG (rechts) – Tara Wittwer, Influencer (hinten)

Unsere Mission

Die Mission der Influencer Marketing Academy (IMA): Wir helfen Unternehmen ebenso wie Bloggern, YouTubern, Instagramern und Facebookern sowie anderen Online-Publizisten, die fantastischen Chancen von Influencer Marketing zu entdecken.

Wie sieht die richtige Strategie aus? Welche Werkzeuge gibt es? Wie wähle ich passende Influencer aus? Wie finde ich Sponsoren und Kooperationspartnern? Funktioniert Influencer Marketing nur global und national, oder gibt es auch lokale und regionale Lösungen? Was muss ich tun, damit meine Präsenz in sozialen Netzwerken wächst? Wie erzeuge ich fesselnden Content? Welche rechtlichen Rahmenbedingungen gibt es?

Unser Ziel: Mit unseren Workshops und Seminaren, in fachbezogenen Kursen (SEO, SMM, Content Creation…) und Einzelcoachings möchten wir einen hohen Kompetenz-Standard etablieren. Wir sind davon überzeugt, dass Influencer Marketing einen festen Platz im Online Marketing Mix verdient hat. Wir wissen aber auch, dass noch nicht jeder, der online Beiträge veröffentlichen kann, das Zeug zum Influencer hat. Und der Anwalt der Influencer Marketing Academy hilft dabei, mit Musterverträgen für Social Media und Influencer, einem Impressum-Check und individuellen Beratungen, Fallstricke zu vermeiden.

Kompetenz für Reichweite, Markenbekanntheit und Wachstum – für Gründer, Fortgeschrittene und Marketingentscheider

Bei der Influencer Marketing Academy können sich Mitarbeiter in Unternehmen zum zertifizierten Influencer Marketing Manager weiterbilden und dadurch mehr Verantwortung in einem Wachstumsmarkt übernehmen. Influencer, die neu einsteigen, können sich bei uns in Einzelcoachings Wissen zur Gründung eines eigenen Unternehmens, Buchhaltung, juristischen Rahmenbedingungen und Online Marketing-Disziplinen wie SEO, Content Marketing, Content Creation, Analyse und Optimierung, Social Media Marketing u.v.m. aneignen.

Die Influencer Marketing Academy (IMA) ist die Schnittstelle zwischen Influencern und Unternehmen jeder Größe und trägt zu einem qualifizierten, juristisch und ethisch einwandfreien Handeln beider Seiten bei – insbesondere in Bezug auf Reichweitenangaben und der eindeutigen Kennzeichnung von gesponserten Inhalten.

Eine ISO- und DEKRA-zertifizierte Akademie

Die Influencer Marketing Academy gehört zur ecomex GmbH & Co KG. ecomex ist ein bundesweit tätiger Anbieter für berufliche Ausbildung und Weiterbildung, Karriere-Coaching für Akademiker/innen und Existenzgründungsberatung. Das Unternehmen ist ISO- und DEKRA-zertifiziert, akkreditiert bei der Agentur für Arbeit, der KfW und vielen weiteren Organisationen. ecomex hat seit seiner Gründung 2004 Schwerpunkte in den Bereichen Online Marketing und eCommerce und bietet mit mehr als 50 Coaches und Dozenten Einzelberatungen und Seminare an.

Wir sind zuhause in Berlin-Charlottenburg. Du kannst alle Workshops, Seminare, Kurse und Coachings der IMA per Web-Konferenz nutzen.