BEGIN:VCALENDAR VERSION:2.0 PRODID:-//Influencer Marketing Academy CALSCALE:GREGORIAN METHOD:PUBLISH X-WR-CALNAME:Influencer Marketing Academy X-ORIGINAL-URL:https://influencermarketingacademy.de/produkt/ima-power-seminar-woche-influence-influencer-marketing/ X-WR-CALDESC:IMA Power Seminar-Woche „Influence“ – Influencer Marketing BEGIN:VEVENT DTSTART;TZID=Europe/Helsinki:20200217T100000 DTEND;TZID=Europe/Helsinki:20200221T140000 SUMMARY:IMA Power Seminar-Woche „Influence“ – Influencer Marketing DESCRIPTION:Das 5-Tages-Seminar für Influencer Marketing und mehr Performance mit Social Media Marketing Montag, 17.02.2020 - Freitag 21.02.2019 Anmerkung: Falls dieser Termin nicht in Ihre Agenda passt, können Sie jederzeit ein individuelles Business Coaching in Ihrem Unternehmen oder an einem unserer Standorte buchen. Mehr hierzu: Business- & Inhouse-Coachings für Unternehmen, Agenturen und Freelancer Warum ist es so wichtig, sich mit Influencer Marketing beschäftigen? Social Media Marketing braucht mehr Reichweite und messbare KPI. Influencer können dabei helfen: Influencer laufen traditionellen Medien den Rang ab. Immer mehr Konsumenten vertrauen dem Urteil von „Menschen wie Du und ich“, anstatt sich auf die Meinung von Journalisten oder klassische Werbung zu verlassen. Influencer Marketing ist bereits heute ein globales Milliarden-Business – bis 2020 werden fast 9 Millarden Euro mit Kooperationen in sozialen Medien umgesetzt. Influencer gibt es in vielen Facetten - als Blogger, Instagramer, YouTube, Audio Podcaster u.v.m. In der Influencer Marketing Power Woche verschaffen Sie sich einen aktuellen Überblick über das Thema "Influencer Marketing" und lernen Grundlagen, Trends, Tipps und Hacks kennen. Gönnen Sie sich ein Update!   Konditionen: Buchen Sie hier die gesamte Woche zum vergünstigten Preis von 1.499,- pro Teilnehmer*in (die Buchung von einzelnen Tagen ist per E-Mail bzw. Kontaktformular möglich und kostet pro Tag 399,- Euro pro Teilnehmer*in). Sie nehmen hierfür an unseren Kleingruppen-Seminar teil, täglich 4 Stunden - 20 Stunden innerhalb einer Woche. Die Teilnahme ist entweder vor Ort in unserer Akademie in Berlin oder per Web Meeting möglich. Es gelten unsere AGB.   Zielgruppe: Die IMA Power Seminar-Woche - Influencer Marketing richtet sich an: Mitarbeiter*innen in Marketing- und Werbeabteilungen Mitarbeiter*innen in Werbe- und Marketingagenturen Branding-Expert*innen Social Media Manager*innen Selbständige Berater*innen und Content Creators in den o.g. Bereichen   Das Programm:   Montag, 17.02.2020 10:00 – 14:00 Uhr Influencer Marketing - Social Selling Mehr Absatz mit Influencern Gemeinsam mit Influencern verkaufen: Plattformen Tools Formate Affiliate Marketing Konzepte Influencer Relations - nicht der kurze Sprint entscheidet Warum Live Streams besonders wichtig sind und wie sie sich einsetzen lassen   Dienstag, 18.02.2020 10:00 – 14:00 Uhr Influencer Kampagnen-Planung Die richtigen Influencer definieren: Influencer Typologie Betrüger erkennen Tipps, Tricks und Tools, um die richtigen Influencer zu finden Der Influencer Check-up: Mit den passenden Partnern Ziele erreichen Kontaktaufnahme und Organisation der Zusammenarbeit Kreative Freiheit im Rahmen einer Kooperation Die gängigsten Influencer Plattformen und Formate Projektplanung Briefing Umsetzung Nachbereitung Best Practise: Gelungen vs. Voll daneben   Mittwoch, 19.02.2020 10:00 – 14:00 Uhr Budgetplanung und Erfolgskontrolle im Influencer Marketing Abrechnungsmodelle Kosten für Influencer, Agentur und Post-Sponsoring Eckwerte für die Erstellerung von Inhalten Beispielrechnungen für Youtube und Instagram Tipps für die Budgetplanung im Unternehmen Wichtige KPI zur Messung der Werbewirkung Image vs. Conversion – Kooperationsziele Media Value eigener Social Media Kanäle Rechtliche Grundlagen Der rechtssichere Influencer Marketing Mustervertrag Gesetzliche Anforderungen: Kennzeichnung von Werbung In der Praxis: Umsetzung von Kennzeichnungspflicht für Werbeposts, Sponsored Posts und Produktplatzierungen Impressumpflicht Urheberrecht Markenrecht   Donnerstag, 20.02.2020 10:00 – 14:00 Uhr Employer-, Member- & Customer Branding Warum Mitarbeitende, Mitglieder und Kunden zu Influencern machen? Best Practise: Erfolgsbeispiele Retail / FMCG Human Resources NPO / NGO Apps und Blockchain-Tools zum Aufbau eigener Netzwerke Kommunikation nach innen und außen   Freitag, 21.02.2020 09:00 – 12:30 Uhr Influencer Marketing auf den Punkt gebracht Zusammenfassender Überblick über Influencer Marketing "Klassische“ Online Werbeformate vs. Influencer - über Wear-outs, Werbeblocker u.v.m. Benchmarks und Beispiele Strategische Ansätze für Unternehmen und Agenturen: User Generated Content Social Selling Influencer & Events Entertainmerce Plattformen & Tools "Klassische“ Online Werbeformate vs. Influencer - über Wear-outs, Werbeblocker u.v.m. Wie Sie von der Veränderung der Markenkommunikation profitieren können Customer Journey: Warum Sie Ihre Kunden bei Influencern abholen sollten Reichweite und Bekanntheit: In die Masse oder in spitze Zielgruppen? Die Pluspunkte von Influencer Marketing für SEO Chancen und Gründe: Das spricht für Influencer Marketing Risiken des Influencer Marketings: Fakes, Marken-Match, kritische Meinungen, Brand Protection… URL:https://influencermarketingacademy.de/produkt/ima-power-seminar-woche-influence-influencer-marketing/ LOCATION:ecomex Karriere- und Gründerzentrum, Bismarckstraße, Berlin, Deutschland END:VEVENT END:VCALENDAR